Lebe Dein Leben
Seminar mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | Termine | Shop | Links | Kontakt

Seminar >>
  Marco Leonardo  |  Erfahrungsberichte  |  Einzelberatung  |   
Erfahrungsberichte - Seiten  1  -  2  -  3  -  4  -  5  -  6  -  7  -  8 
Seite 5


Stefanie aus Allersehl

Jetzt habe ich mehr Klarheit gefunden. Und ich traue mich endlich mir die Zeit zuzugestehen um das zu tun, was mir Freude macht, was richtig ist für mich. Ich empfehle das Seminar allen von denen ich weiß, dass sie schon angefangen haben, sich selbst und ihre wahren Ziele zu suchen.


Reinhard aus Allersehl

Ich habe sehr viele Erkenntnisse gewonnen die es mir erleichtern, bewusst zu bleiben im Alltag. Es war wundervoll. Meine Liebe hat sich sehr verstärkt und ich will dieses Bewusste Sein leben und mit Kindern teilen.


Marlies aus München

Schon lange gab es in mir einen latenten Wunsch, Lebenslehrer zu sein, dann entdeckte ich den Artikel über Marcos Lebensschulen. Sofort hat mein Herz jubiliert und auch mein Verstand hat gesagt: Ok, das geht. Viel mehr Klarheit empfinde ich jetzt und ganz viel Liebe und Energie. Jetzt fühle ich auch, dass ich ich sein darf und das alle falschen Stimmen in mir auf ihre Plätze verwiesen sind, alles, was mich bisher davon abgehalten hat, meinen Weg zu gehen, ist entmachtet.


Kalle, Lehrer aus Augsburg

Wir hatten den Tipp aus eurer Zeitschrift entnommen, er nennt sich Lebenslehrer, Lebenskünstler, Zukunftsdesigner... , der Lebensschulen aufbauen will, überall, in jeder Stadt, also auch in Augsburg. Nun ja, das sagt sich leicht. Am letzten Wochenende waren wir dann erwartungsfroh nach Wien gefahren, hatten ein altes Hotel gefunden mit erschwinglichen Preisen und waren hingegangen ins "Haus der Balance", um uns einzulassen auf das Tagesseminar mit Marco Leonardo. Also ich kann mich an nur wenige konkrete Einzelheiten erinnern, aber für mich war die Situation stimmig, der "Meister" saß unter uns und verbreitete eine große Ruhe, er sprach langsam und unaufdringlich von den Quellen des Bewusstseins, von den persönlichen Lebenswegen, die ein jeder von uns suchen und finden muss. Bei der Arbeit mit den Kindern geht es darum, ihnen zu ermöglichen, so nahe an ihrer eigenen Quelle zu bleiben wie nur möglich. Den Kindern braucht nur der Boden bereitet zu werden, damit aus ihnen das wachsen kann, was bereits in ihnen angelegt war und ist und zwar nicht indem wir für sie eigene Schulen aufbauen, (wie etwa Montessori-Schulen) sondern eher, indem wir ihnen neben bzw. nach der "normalen Schule" Angebote unterbreiten, die den Kindern helfen, sich wieder zu entspannen und an ihr ureigenes Potential zu kommen, an die Fragen, die sie bisher noch nicht stellen konnten und die sie aber im Inneren bewegen, Zusammenhänge die sie immer schon mal wissen wollten, was ganz arg spannend ist und was sie auf diesem Weg (über die Lebensschulen) wieder an die Quellen ihres Bewusstseins heranführt. Nach den Erfahrungen von Marco Leonardo ist es möglich, solche Angebote mit etwas Geschick an den Schulen zu verkaufen, will sagen, dort hinein zubringen weil das unter anderem entspannend und leistungssteigernd wirkt. [Vor allem nach der PISA-Studie dürfte die Bereitschaft noch größer geworden sein, externe Angebote anzunehmen] Die Lebensschulen sollen keine Mogelpackungen sein, sondern zeigen, wenn einfach das, was von den Kindern gewünscht oder erträumt wird, auch gemacht und bearbeitet wird, in so einem Kurs der Lebensschule, dann tritt sozusagen im Nebeneffekt das ein, was sich dann u.U. leistungssteigernd auswirkt. So was hören die Schulräte und auch die Eltern gern und den Kindern kann damit aus so mancher Bedrängnis geholfen werden. Wer Interesse hat am Konzept und am Aufbau von Lebensschulen in und um Augsburg, der wende sich vertrauensvoll an mich, Kalle Sander, oder direkt an Marco.


Olaf aus Dessau

Es gab eine Zeit, da wusste ich nicht mehr wer ich bin oder was ich wollte; wo der Sinn lag, der Sinn zu leben. Ich spürte das da noch etwas anderes in mir war, was aber nicht hervorkommen konnte. Irgendetwas ließ es nicht zu. Erst durch Literatur erkannte ich, dass mein Ego mir den Weg - meinen Weg - versperrte, den Weg zur Gelassenheit, inneren Ruhe und Glückseligkeit. Durch Zufall lernte ich in Marco einen für mich sehr guten Helfer kennen. Durch seine Meditationen lerne ich mit meinem Ego umzugehen und es nicht mehr in den Vordergrund zu lassen. Allein durch Meditation erreiche ich einen Punkt, wo ich kein Ego, keine Zeit, keine Wünsche und Verlangen spüre. das ist einfach nur Ruhe, riesengroße Zufriedenheit und Glückseligkeit. Das ist der Zustand den ich gesucht und mit Hilfe von Meditation gefunden habe. Mein ganzes Leben hat sich dadurch verändert. Ich traue mich endlich so zu leben wie ich es will und dass man mich dadurch als Sonderling und Spinner abtut stört mich überhaupt nicht mehr.


Claudia, Erzieherin aus Dresden

Lebe dein Leben, den eigenen Weg gehen. Im März 2001 besuchte ich das Seminar Lebe dein Leben mit Marco Leonardo. Vorbereitend auf dieses Seminar gab Marko mir Unterlagen mit vielen vielen Fragen, die ich im Selbststudium beantwortete. Das hieß, mit sich selbst ehrlich umgehen, in die Tiefe schauen. Welche Wünsche leben in mir? Was möchte ich? Was bringt mir Erfüllung? Die Welt ist nicht in Ordnung ist leicht gesagt. Sie ist deshalb nicht in Ordnung, weil ich es nicht bin. Ich Lebe nicht mein Leben. Damit beginnt alles. Bei mir fange ich an aufzuräumen, zu entrümpeln, alte Verhaltensweisen zu erkennen und loszulassen. Das Geheimnis ist Loslassen können. Loslassen kann ich nur, wenn ich den Moment akzeptieren kann, den Ist - Zustand. Selbsterkenntnis ist der Weg. Ich beobachte mich, nehme meine Gefühle wahr und lerne sie anzunehmen und mit ihnen umzugehen. Sie wirklich von Herzen her annehmen zu können. Heute sehe ich die Dinge schon gelassener und kann lockerer damit umgehen. Ich bin immer auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens gewesen. Je mehr ich in mir bin, umso dichter bin ich an meiner innersten Wahrheit. Das Leben ist leicht. Ich bin ich selbst.



Erfahrungsberichte - Seiten  1  -  2  -  3  -  4  -  5  -  6  -  7  -  8 

<<< Seite 5 >>>

    Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de                                                        Impressum