Lebe Dein Leben
Seminare mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | >Termine | Shop | Links | Kontakt

Ausbildung >>
  Lebenslehrer  |  Heimstudium   |  
Wer ist ein Lebenslehrer?

Eigentlich jeder, denn jeder lebt ständig etwas vor, ist Vorbild. Jeder Mensch hat in diesem Leben auch eine persönliche Aufgabe zu erfüllen. Sie zu erkennen und daran zu wachsen bedeutet gleichzeitig die Erfüllung seines Lebens. Ein Lebenslehrer weiß um seine wahre Lebensaufgabe und meistert sein Dasein erfolgreich und glücklich. Lebenslehrer sein heißt, bewusst und nach den geistigen Gesetzmäßigkeiten zu leben. Es bedeutet auch, dieses Wissen weiterzugeben, es mit anderen Menschen zu teilen, sie zu lehren. Die Erkenntnisse sollen allen Suchenden helfen, ihr eigenes Glück zu schmieden, ihre Einmaligkeit zu entdecken, ihre Sensitivität zu entfalten, ihre Kreativität zu fördern und sich somit auf allen Ebenen ein von Freude erfülltes Leben zu gestalten. Als Lebenslehrer wirst du durch diese einmalige Ausbildung deine geistige Reife erkennen und entfalten. So wirst du in der Lage sein, anderen Menschen den Weg zu einem sinnvollen Leben aufzuzeigen. Durch tägliches Lernen, Erfahren und Erkennen lebst und wirkst du im hellen Bewusstsein.

Was du mit dieser Ausbildung erlangst, ist die Chance des geistig Erwachten. Dann ist es leicht andere Menschen durch Vertrauen und Liebe zu ermutigen zu sich selbst finden, um sich ein neues Leben von hoher Qualität zu erschaffen.

Im Wesentlichen bedeutet die Ausbildung zum Lebenslehrer, zu sich zu erwachen und “den Weg selbst zu gehen”, um ihn mit anderen - speziell Kindern - zu teilen. So machen wir uns die einzelnen Bereiche des Lebens bewusst und verbinden sie zu einem harmonischen Ganzen. Wir sorgen dafür, dass wir selbst integrieren und erleben, was wir weitergeben wollen.

Ein Lebenslehrer ist ein Pionier im Zeitalter erwachenden Bewusstseins. Um seine Berufung zu erfüllen braucht er keinerlei Konzepte oder Lehrpläne, denn er lebt in der Gegenwart. Wirklich gegenwärtig zu sein ist die einzig authentische Form zu leben. Der Lebenslehrer ist bei Bewusstsein und vertraut auf seine Wahrnehmung. Er ist kein Anhänger irgendeiner Kirche, Masse oder Gruppierung. Er hat die Herde verlassen. Er ist kein Mitläufer und kein Sucher mehr. Er hat gefunden. Er ist angekommen. Er liebt die Wahrheit mehr als alle Überzeugungen. Seine Klarheit macht ihn zu einem souveränen Menschen, einem Menschen, der sich selbst besitzt. Er liebt die Freiheit und entscheidet sich für seine Individualität. So geht er einen Weg, den nie ein Mensch zuvor gegangen ist. Das macht ihn bereit, andere, besonders Kinder und Jugendliche zur ermutigen, sich selbst treu zu sein, alles zu hinterfragen, zu forschen und zu entdecken, nicht (s) blind zu glauben sondern die Wahrheit selbst herauszufinden und den eigenen Weg im Leben bewusst zu gehen. Ein Lebenslehrer hat sich selbst „an die Wahrheit erinnert“ und deshalb fällt es ihm leicht, auch andere zu erinnern an das, was sie schon längst wissen oder sind. So betrachtet ist er kein Lehrer mit einer Lehre sondern vielmehr ein Geburtshelfer. Mit der ersten Geburt wird der Körper geboren. Mit der zweiten Geburt aber erwacht der Mensch zu sich selbst. Das ist es, was die Welt verändert. Individuum für Individuum.

Mehr über die Ausbildung zum Lebenslehrer erfahren Sie im Buch Lebensschule für Kinder von Marco Leonardo oder in der Ausbildung zum Lebenslehrer zum Aufbau einer eigenen Lebensschule für Kinder, Jugendlich oder Erwachsene

PS Die Ausbildung zum Lebenslehrer ist auch als komplettes Heimstudium möglich.

Termine für das Seminar
Ausbildung zum Lebenslehrer zum Aufbau einer eigenen Lebensschule für Kinder finden Sie hier

 

    Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de                                                        Impressum