Lebe Dein Leben
Seminare mit 
Marco Leonardo 

Home | Seminar | Themen | Buch | Lebensschule | Ausbildung | Termine | Shop | Links | Kontakt

Themen >>
 Zurück|  

Ziel der Ausbildung zum Lebenslehrer 

Die Ausbildung zum Lebenslehrer ist etwas ganz Besonderes. Es ist die Vorbereitung auf die schönste Aufgabe und bietet für jeden eine besondere Chance, sich und anderen optimal zu helfen, Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können. Das erfordert aber auch ein ganz besonderes Bewusstsein, das Bewusstsein, für die Berufung zum Lebenslehrer geboren zu sein. Die Ausbildung zum Lebenslehrer erinnert nur an die innere Berufung, vermittelt die optimalen Werkzeuge und zeigt, wie man sie optimal anwendet. Ein wirklicher Lebenslehrer wird man nur in der "Schule des Lebens", und jeder, der zu mir kommt, ist mein Privatlehrer. Man bekommt somit ein Stipendium vom Leben selbst! Mit diesem Seminar, das eine umfassende Ausbildung bietet, sind ALLE Menschen angesprochen, die sich und anderen wirklich helfen wollen!  

Dieses Seminar hilft dir, die entsprechenden Fähigkeiten in dir zu entdecken und optimal einzusetzen, um dir selbst und anderen zu helfen, Lebensprobleme zu lösen,  Wünsche zu erfüllen und Ziele sicher zu erreichen. Denn unsere Fähigkeiten sind Geschenk und "Auf-Gabe", sie dienend einzusetzen.  

Ein Lebenslehrer absolviert hier in der Ausbildung die Schule des Lebens und lernt während der Ausbildung seine eigenen Schwachstellen zu entdecken, zu bereinigen, loszulassen und wird so in ein helles Bewusstsein geführt. Eines der wichtigsten Werkzeuge ist das Erwecken der eigenen Intuition (in tutor - der innere Meister) und das Vertrauen in dieselbe.  Der beste Lebenslehrer ist ein erwachter Mensch, geführt durch Erkenntnis und Intuition, der weiß wie man sein Leben wahrhaftig lebt. 

Der Sinn des Lebens ist es, zu sich selbst zu erwachen, endlich "zu Bewusstsein" zu kommen. Zu erkennen, wer ich bin, wo ich herkomme, wo ich hingehe und warum ich hier bin. Und endlich zu tun, was zu tun ist. Nicht mehr jemand anders sein zu wollen, als der, der ich bin, mich selbst ganz zuzulassen und mein geistiges Erbe in Besitz zu nehmen. Und wenn mir mein Leben nicht gefällt, dann kann ich es ändern, indem ich mein Bewusstsein ändere. Es ist der Sinn des Lebens, das Abenteuer Leben bewusst zu erleben und wirklich zu genießen, denn das "Spiel des Lebens" findet mir zur Freude statt. Es ist Zeit zu erkennen, dass ich einmalig bin und einen wertvollen Beitrag zum Leben zu leisten habe, auf meine ganz besondere und einmalige Art - meine wahre Bestimmung.  Diese unsere Bestimmung zu erkennen und zu erfüllen, dazu sind wir gekommen! 

Den Weg selbst gehen 

Dein größtes Kapital bist Du selbst. Deine Erfahrungen gepaart mit einem wachen, klaren Bewusstsein, das ist Dein individueller Tür- und Herzensöffner. Das was die Lebensschule anderen bietet, erlebt jeder sehr intensiv in diesem Seminar für sich selbst. Dann ist es leicht zu teilen, weil Du das bist, weil du es vorlebst. Andere, besonders Kinder werden das intuitiv spüren. Sie wollen Freunde und Begleiter die leben was sie lehren. Alles was wir im Seminar erleben, kann – altersgerecht „übersetzt“ – an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Dazu gehören bestimmte geistige Werkzeuge genauso wie verschiedene Übungen.

Sobald du dich auf den Weg gemacht hast, beginnt das eigentliche Leben. Du hast die Wahl, darauf noch viele Jahre zu warten, oder genau jetzt zu beginnen - in diesem Augenblick. Die beste Zeit, etwas zu beginnen, ist immer JETZT! Auf diesem Weg wirst du Kräfte und Fähigkeiten in Dir entdecken, von denen du bisher gar nicht wusstest, dass es sie gibt. Das Leben wird dir Möglichkeiten bieten, von denen du bisher nicht einmal zu träumen wagtest. Das alles ist dein geistiges Erbe und wartet seit ewigen Zeiten darauf, dass du zu dir selbst erwachst, zu dem, der du wirklich bist. Dann wirst du andere an sich erinnern, einfach durch dein bewusstes Sein. 

Mehr darüber erfahren Sie im Buch Lebensschule für Kinder von Marco Leonardo oder in der Ausbildung zum Lebenslehrer zum Aufbau einer eigenen Lebensschule für Kinder, Jugendlich oder Erwachsene

Termine für das Seminar in Dessau : 14.- 15.Mai 2011,
                                                              25. - 26. Juni 2011, 23. - 24. Juli.2011

-Zurück-

    Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de                                                        Impressum