Lebe Dein Leben
Seminar mit 
Marco Leonardo 
Home  |  Seminar  |  Ausbildung  |  Lebensschule  |  Termine  |  Presse  |  Shop  |  Links  |  Kontakt  Impressum
Lebensschule >>
  FAQ  |  Mitmachen  |  Patenschaft  |  Sponsoring  |  Kontakte  |  Downloads
zurück

Mir erschein der Punkt Loslassen von Belastungen nicht in dieser Seminarzeit zu bewältigen. Andere brauchen dafür eine psychotherapeutische Betreuung über Jahre. Kannst du mir das erklären?

Loslassen mag als Prozess erscheinen, geschieht aber letztendlich in einem Augenblick. Es ist die Freiheit des Menschen, ein Spiel, das wir mit uns selbst spielen. Es heißt: Selbstvergessenheit und Selbsterinnerung. Es ist eine Frage des Bewusstseins und die Entscheidung, in welchem Bewusstsein, als wer ich leben will. Als Ego oder als ich selbst. Wirklich nur eine Frage der Identifikation. Wer bin ich jetzt? Wieder eingeschlafen, lebe ich als Persönlichkeit, als Verstand, als Gemüt? Oder bin ich bei Bewusstsein, ganz still und wach, hier und jetzt? Das ist nicht zu vergleichen mit Psychotherapie, denn die dauert ewig und findet auf der Ebene der Illusion des Ich`s statt. Es geht wirklich ums Aufwachen. Selbstverwirklichung ist ein irreführendes Wort. Das Selbst, dein wahres Wesen, ist längst verwirklicht. Es ist nur so, das die meisten Menschen glauben oder besser träumen ein Ich zu sein. Dieses Ich ist unwirklich.

Was passiert mit der Dunkelheit, wenn das Licht angeschaltet wird? Was passiert mit dem Traum, wenn du aufwachst? Das gleiche passiert mit dem Ich, dem Ego. Bist du bereit?

zurück

  Telefon:  +49 (0)340 - 6612460    E-Mail:  lebensschule@gmx.de